• Schüler Inkubator 2017

    Schüler Inkubator 2017

  • Zwei Schüler (und Notebook, nicht sichtbar)

    Zwei Schüler (und Notebook, nicht sichtbar)

  • Schüler OTA Unterricht mit Beck

    Schüler OTA Unterricht mit Beck

  • Zwei Schüler, Notebook links

    Zwei Schüler, Notebook links

  • Schüler Unterricht Checkliste

    Schüler Unterricht Checkliste

31.08.2017

Endlich fertig, schon sehnlich erwartet: 19 frisch gebackene Operationstechnische Assistenten/innen

Bonn. Mit einer trotz schweißtreibender Witterung schwungvollen Abschlussfeier wurden gestern 19 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der OTA-Ausbildung in der KaBo verabschiedet.

Die frisch gebackenen OP-Fachkräfte haben nach der anstregenden Prüfungsphase eine Menge geschafft und können stolz auf das sein, was sie während der Ausbildung und bei den Abschlussprüfungen geleistet haben. In den drei Jahren der Ausbildung wurden sie in verschiedenen Kliniken zur praktischen Ausbildung eingesetzt. Dabei lernten sie das umfangreiche Spektrum und die vielfältigen Aufgaben des Berufs kennen und konnten sich so, auf der Grundlage fundierten theoretischen Wissens, bestens qualifizieren. Und es hat sich gelohnt: Die Beschäftigungsaussichten könnten kaum besser sein!

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen!

Die Karl Borromäus Schule gGmbH entstand 2005 als Neugründung aus vier traditionsreichen Pflegebildungsstätten. Heute verfügt sie über rund 400 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz sowie Operationstechnischen Assistenz. Infos zur Schule und zur Bewerbung gibt’s hier auf der Homepage.